Willkommen bei den Abels Apotheken in Erftstadt
Wir haben zwei Apotheken:
- Apotheke am Bürgerplatz
- Land Apotheke
Beide Apotheken gehören zusammen.
Wir helfen Ihnen bei Fragen zur Gesundheit – freundlich und persönlich.
Sie können uns besuchen oder von zu Hause aus bestellen.
Bestellen leicht gemacht
Sie brauchen ein Medikament?
- Sie können per Telefon, App, E-Mail oder Online-Formular bestellen.
- Wir bringen die Bestellung kostenlos zu Ihnen nach Hause – oft noch am selben Tag.
- Auch Rezepte können Sie online schicken – einfach ein Foto machen und hochladen.
Unsere Services
Vorteile mit der Kunden-Karte
- Mehr Sicherheit
Wir prüfen: Passen Ihre Medikamente gut zusammen? - Weniger Papier
Wir speichern Ihre Einkäufe.
Sie bekommen eine Quittung für die Krankenkasse. - Befreiung einmal zeigen
Wenn Sie keinen Eigenanteil zahlen müssen, merken wir uns das. - Taler sammeln
Für 10 Euro Einkauf gibt es einen Taler.*
10 Taler = 5 Euro Rabatt auf frei verkäufliche Produkte.
*(Nicht für verschriebene Medikamente.)
Natur-Medizin
Wir beraten auch zu Pflanzen-Heilmitteln.
Gesundheits-Tests
Wir messen:
- Blutdruck
- Blutzucker
Verleih
Sie können ausleihen:
- Baby-Waage
- Milch-Pumpe
Check für zu Hause
Wir prüfen:
- Haus-Apotheke
- Reise-Apotheke
- Erste-Hilfe-Kasten
Pflege & Kosmetik
Wir haben Produkte für:
- Haut
- Körper
- Wellness
Ernährungs-Beratung
Wir geben Tipps für gesundes Essen.
Hilfs-Mittel
Wir helfen bei:
- Pflege
- Inkontinenz
- Fragen zur Krankenpflege
Strümpfe zum Stützen
Wir messen Stütz-Strümpfe genau passend für Sie.
Auch bei Ihnen zu Hause, wenn nötig.
Lieferdienst
- Sie können Medikamente vorbestellen.
- Wir bringen sie kostenlos zu Ihnen nach Hause.
(Meist noch am gleichen Tag.)